(nichttraumatisch) luxierte Hüft-TEP

  • Hallo und guten Abend.....

    da alle Antworten die ich in der Suchfunktion fand schon etwas älter sind, möchte ich gerne neu anfragen wie eine nichttraumatische (Pat. sitzt und will aufstehen) luxierte Hüft-TEP korrekt verschlüsselt wird?

    Eine Kollegin, die gerade einen Kodierkurs absolviert soll laut Kursleiter einen S-Code als HD dafür nehmen weil dieser spezifischer sei als der T-Code (diesen könnte sie noch zusätzlich mit angeben).

    Mir widerstrebt es allerdings einen \"Trauma-Code\" für ein nichttraumatisches Ereignis zu nehmen.

    Schönes Wochenende wünscht.....Keks :)

    Gruß Keks :)
    -------------------------------

    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die alten Antworten gelten immer noch (T-Kode). Es wäre dann auch logisch gewesen, die schon laufenden Threads dazu weiterzuführen (siehe Forumsnutzungshinweise).

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo,

    ich würde hier ebenfalls ganz klar den T-Code nehmen (T84.0)
    Siehe auch inklusiva.
    Auch im Alpha-Dimdi steht unter Luxation - Hüftgelenksendoprothese (Hüft-TEP) T84.0

    LG

  • Vielen Dank fürs Antworten.

    Sorry Herr Selter...war wohl etwas gedankenlos....vielleicht könnten sie diesen Thread an einen alten Thread anhängen?

    LG Keks

    Gruß Keks :)
    -------------------------------

    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    kein Beinbruch.... Es ergeben sich ja keine neuen Erkenntnisse. Daher lassen wir ihn einfach hier.