• Hallo Forum,

    ich finde keinen passenden OPS für die arthroskopisch durchgeführte Tractopexie bei schnappender Hüfte. Hier ein Auszug aus dem OP-Bericht:
    ... Durchtrennen des Tractus iliotibialis... Präparation der Bursa trochanterica. Im Anschluß daran erfolgt über das ventrale Portal und nach Umstecken der Optik die Platzierung der resorbierbaren Knochenfadenanker. Mit einer gebogenen Kanüle werden anschließend nach abermaligem Umstecken der Optik die jeweiligen Fadenanteile nach dorsal durchgeführt und anschließend unter Sichtkontrolle über dem Tractus verknotet, so dass eine Fixation des Tractus auf dem angefrischten Anteil des Tuberculums zustande kommt. Nach Entfernen der Optik Naht der Stichinzision und sterile Verbandauflage. Periop. Antibiose.

    Hat jemand eine Idee? Ich habe des häufigeren Schwierigkeiten mit der exakten Darstellung arthroskopischer Hüft-Eingriffe (z.b. bei Impingement), von daher freu ich mich über Anregungen.

    GK-Nicole

  • Guten Morgen,

    diese OPS-Codes hatte ich auch in Erwägung gezogen, wenn ich doch ein wenig unzufrieden damit bin... Ist ja doch nur sehr unspezifisch abzubilden.

    Einen schönen Tag
    GK-Nicole