Intensivmedizinische Komplexbehandlung Kindesalter

  • Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

    die neue Intensivmedizinische Komplexbehandlung im Kindesalter stellt uns vor Probleme in der Dokumentation. Hat möglicherweise schon jemand einen Bogen entwickelt? Ich habe zwar den Anhang zum OPS in eine Worddatei übertragen, finde aber noch keine gescheite Lösung zur täglichen Dokumentation der Punkte. Gibt es Erfahrungen aus dem Bereich TISS / SARPS in der Erwachsenenmedizin? Das Worddokument stelle ich gern zur Verfügung.

    wertschätzende Grüße an
    alle Gesundmacher(innen)
    und Gesundmacher(innen)bezahler(innen),
    Dr. S. Siefert
    Medizinmanagement und Arzt
    Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift
    Freie und Hansestadt Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das Thema der Erfassung haben wir prinzipiell schon hier, allerdings ohne verwertbare Resonanz. http://mydrg.de.dedi694.your-server.de/apboard/thread…20Kindesalter#2

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Herr Selter,
    das bringt mich zu dem altbekannten Problem bei MyDRG, dass trotz intensiver Suche vorbestehende Threads oftmals nicht gefunden werden. Hier, weil nicht genau nach der Abkürzung fürs Thema gesucht wurde, die der Vorautor angegeben hat. Schade.

    Dennoch Danke und ein gutes neues Jahr!

    wertschätzende Grüße an
    alle Gesundmacher(innen)
    und Gesundmacher(innen)bezahler(innen),
    Dr. S. Siefert
    Medizinmanagement und Arzt
    Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift
    Freie und Hansestadt Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe \"Komplexbehandlung im Kindesalter\" eingegeben (keine Abkürzungen) und hatte sofort den Thread. Weniger ist halt oft mehr...

    Ebenso ein (such)erfolgreiches Jahr!

  • Hallo Hr. Selter,

    da ist das Tool für die PKMS verlinkt, für die Intensivmed. Komplexbehandlung im Kindesalter habe ich leider auch noch nichts gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen
    LT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das ist mir bekannt, deswegen schrieb ich doch auch:

    Zitat


    Original von Selter:
    das Thema der Erfassung haben wir prinzipiell schon hier, allerdings ohne verwertbare Resonanz.

  • Gleichfalls guten Abend bzw. gute Nacht! Vielen Dank für das tolle Tool an Herrn Krämer fürs Programmieren und an Sie, Herr Sommerhäuser, fürs Ausgraben, ich denke das hilft sehr! Und nun ist Schluss für heute mit den Aufwandspunkten (;~))

    wertschätzende Grüße an
    alle Gesundmacher(innen)
    und Gesundmacher(innen)bezahler(innen),
    Dr. S. Siefert
    Medizinmanagement und Arzt
    Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift
    Freie und Hansestadt Hamburg

  • Ach und vielleicht noch eine letzte Frage: Darf man das Tool verwenden / verändern? Wer weiß was dazu?
    Oh, > 100, nun steige ich ja wohl in der MyDRG-Hierarchie auf, und das mit diesem Beitrag (;~((

    wertschätzende Grüße an
    alle Gesundmacher(innen)
    und Gesundmacher(innen)bezahler(innen),
    Dr. S. Siefert
    Medizinmanagement und Arzt
    Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift
    Freie und Hansestadt Hamburg

  • Hallo und guten Morgen, Herr Sommerhäuser,
    das Tool ist wirklich Klasse, allerdings gibt es da einen Blatt-/ und Schreibschutz mit Kennwort und einige wenige Fehler, die ich gerne beheben würde. Kennen Sie das Kennwort oder können einen Kontakt zum Autor vermitteln? Herzlichen Dank,

    wertschätzende Grüße an
    alle Gesundmacher(innen)
    und Gesundmacher(innen)bezahler(innen),
    Dr. S. Siefert
    Medizinmanagement und Arzt
    Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift
    Freie und Hansestadt Hamburg