OPS Psych PV Überlieger

  • Einen schönen guten Abend,

    ich könnte mir nur vorstellen, dass die Kassen stutzig werden, wenn beispielsweise die Hauptdiagnose aus dem Suchtbereich übermittelt wird, die Einstufung jedoch in Allgemeine Psychiatrie erfolgt war.

    Die Komplexcodes sind meiner Meinung nach momentan noch nicht beurteilbar
    und dienen lediglich der Datenerfassung für die InEK-Probekalkulation im nächsten Jahr.

    Doch lassen wir uns überraschen.

    Freundliche Grüße RoMi

  • Guten Morgen,
    teilstationäre oder tagesklinische Patienten werden bie uns kodiert wie Vollstationäre. Wechseln die Patienten von voll- auf teilstationär endet der Fall und somit der Erfassungszeitraum und ein neuer beginnt.
    mfg
    Psycho
    Ich sehe gerade schon unter anderem Thema beantwortet