wertes forum !
bei der osteosynthese einer tibiakopffraktur wurde in den defekt ein alloplastischer knochenersatzblock implantiert und mittels 5-785.xk codiert.
der mdk möchte den code ablehnen mit dem hinweis auf monocausalität bzw auf den hinweis der kodierempfehlung nr 260 sek4
ich finde, dass der knochenersatz etwas anderes ist als ein mittel zur reparatur der fraktur wie metall, zement,draht etc. ..sonst müßte ja auch die ek-gabe rausfallen bei frakturbedingten blutungen, oder ?
wie ist die geneigte meinung der mitstreiter?