Orbis-Diagnosen aus dem Voraufenthalt

  • Guten Morgen,

    ich habe im Orbis Workplace die Möglichkeit mir die Diagnosen aller Voraufenthalte anzeigen zu lassen.
    Weiß jemand, ob ich mir auch nur die Diagnosen des jeweilgen vor Aufenthaltes anzeigen lassen kann ?? Gibt es hier eine Einstellung ?? Unsere EDV-Abteilung zuckt mal wieder mit den Schultern. Für mich wäre diese Einschränkung viel sinnvoller!

    Gruß Attila

  • Moin,

    einfach im Workplace oben bei \"alle Diagnosen\" das Kreuz entfernen. Dann haben Sie nur den aktuellen Fall.

    Viele Grüße

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo Attila,

    eine derartige Funktion ist mir auch nicht bekannt. Mich ärgert zusätzlich, daß die ICD kreuz und quer durcheinander stehen. Ich kann darin keinerlei System erkennen.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Moin,

    da hab ich mich doch vertan. Ich dachte es ging darum sich nur die aktuellen Diagnosen anzeigen zu lassen. Da bleibt ihnen nichts anderes als den Voraufenthalt aufzurufen.

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo,

    genau kein System und so für mich völlig überflüssig. Praktisch wäre doch eine Funktion Diagnosen aus dem letzten Aufenthalt. Schade, aber diese Funktion müsste doch eigentlich einzurichten sein.

    Gruß Attila

  • Hallo -

    Entwicklungsanfrage an die ORBOlogen, mehrere KiloEuronen Kosten und Monate Wartezeit.

    Leider.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Hallo Attila,

    Alternativen: OMED ein zweites Mal öffnen und mit Task wechseln.
    Oder: EOFM vorigen Fall unter Fall-Historie anwählen und Fall-Info-Bild od. Fall-Info-Druck (alles sehr unübersichtlich).
    Nächste Möglichkeit: Entlassanzeige aus OMED drucken (sieht besser aus).

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo -

    \"OMED ein zweites Mal öffnen\" geht bei uns nicht da \"meckert das System\" (Meldung 10126).

    Herzlichst.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Hallo zusammen,
    also bei uns klappt das mit dem Öffnen einer zweiten Orbis-Instanz. Ich habe mir von unserer EDV einen zweiten Bildschirm installieren lassen, so habe ich rechts den aktuellen DRG- Workplace und links je nach dem den aktuellen Arztbrief, das Labor oder halt den letzten Fall geöffnet. (Manchmal auch \"mydrg.de\") Sehr praktisch!
    Schönes Wochenende,

  • Hallo,

    es ist für mich immer wieder ärgerlich (noch milde ausgedrückt!), womit wir uns in unserem Alltag helfen müssen. So eine banale Einstellungssache und es gibt wie immer keinen Support. Müsste doch eigentlich auch im Interesse der Firma sein.

    Gruß Attila