Orbis-Diagnosen aus dem Voraufenthalt

  • Hallo -

    wenn ich \"hot fix\" schon höre - dann mach ich fix Schluß und bei der EDV wird es immer hot. Ein Chefarzt hat bei uns mal sehr bitter aber auch zutreffend gefragt, warum es eigentlich immer noch \"service release\" genannt wird - denn mit Service hat es nun wirklich nix zu tun.

    Herzlichst.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Hallo zusammen,

    ORBIS kann ich mehrmals öffnen (wir sind drei Häuser) und OMED in jedem auch mehrmals (Grenze nicht ausgetestet). Das scheint eine Sache der Rechtevergabe zu sein. EDV-Abteilung so lange löchern bis es geht. Zwei Bildschirme (PC und RZ) hatte ich 1994 und so möchte ich doch nicht mehr arbeiten, es hingen auch zwei Tastaturen dran.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Guten Morgen,

    wenn es lediglich darum geht sich die Diagnosen aus den Voraufenthalten anzeigen zu lassen ohne sich den Pat. neu aufrufen zu müssen, so gehe ich immer über den Reiter \"Diagnosen\" beim jeweiligen Pat. und da finde ich alle Diagnosen der Voraufenthalte. Was ich nur schade finde ist das ich die Diagnosen nicht mehr so wie früher bei BOSS via Mausklick übernehmen kann. Das waren noch Zeiten und eine super Zeitersparnis.

    Beste Grüße
    Miriam

  • Hallo Miriam,

    den Reiter \"Diagnosen\" gibt es im SP 8 nicht mehr. Leider! Im DRG-WP kann man die Diagnosen von Voraufenthalten sehr wohl übernehmen. Nur (s.o.) stehen sie kreuz und quer, man sucht sich duppelig.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.