• Hallo,

    Zitat


    Vielleicht teilt er zur Abrundung der Ausführungen über \"ausgeglichen\" mal die Werte mit!?

    Aber gerne!
    Aufnahme BGA
    pH 7.45
    pCO2 36,0mmHg
    pO2 59,0mmHg

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Hallo,

    Zitat

    Original von MiChu:
    Aufnahme BGA
    pH 7.45
    pCO2 36,0mmHg
    pO2 59,0mmHg


    also bei Aufnahme eindeutig, auch in Unkenntnis des Alters, eine respiratorische Partialinsuffizienz.
    Im verlauf aber waren \"die Blutgasanalyse ausgeglichen\" - diese Werte wären hinsichtlich der \"isogasischen\" oder \"Scholz´schen BGA\" von Interessse.

    Zur von Herrn Starck vorgeschlagenen HD J96.1 noch folgendes:
    Welche Erkrankung als Ursache hierfür? Die kardiale Dekompensation? Dann wäre diese HD und mit I50.xx zu kodieren. Auch jede andere Diagnose wäre dann HD und die J96 allenfalls ND.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lunge - Internist / Pneumologe