Hilfsmittel - Konsil

  • Hallo Forum,

    bräuchte Ideen und Hinweise zu folgendem Fall:

    Kind mit LKG-Spalte erhält während des Aufenthaltes eine Konsil durch einen Kiefernchirurgen (anderes KH).
    Dieser gibt eine Trinkplatte in Auftrag, welche auch noch während des Aufenthaltes angepasst wird.

    Nun die Frage: Wer bezahlt die Trinkplatte?

    Ich würde ja denken, dass es eine Hilfsmittelverordnung geben müßte und der Trinkplattenhersteller direkt mit der Kasse abrechnet, da dass Hilfsmittel ja hauptsächlich für zuhause gedacht ist. (Also analog einer Gehstütze.)

    Oder???
    :sterne:

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Zitat


    Original von D.Zierold:
    Kind mit LKG-Spalte erhält während des Aufenthaltes eine Konsil durch einen Kiefernchirurgen (anderes KH).

    Hallo,

    ich liebe Kiefernchirurgen.

    :biggrin:

    Wobei mir letztens ein Oralchirurg begegnet ist. Die Bezeichnung hatte ich auch noch nicht gehört.

    Viele Grüße

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Zitat

    Wobei mir letztens ein Oralchirurg begegnet ist. Die Bezeichnung hatte ich auch noch nicht gehört.

    Viele Grüße


    Es gibt auch OROFACIAL Chirurg!

    :augenroll:

    Gruß
    Ordu

  • Ok, Ok

    ich bekenne mich zu meinem Geburtsland!!!

    PS.: Das Krankenhaus liegt an einem Kiefernwäldchen.... :lach:

    Gibt es auch noch sachdienliche Hinweise??? :d_gutefrage:

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Sorry,

    aber in diesem Zusammenhang...

    Zitat


    Original von Ordu Dr.:
    Es gibt auch OROFACIAL Chirurg!


    ... kann ich mir diesen link nicht verkneifen!

    Gruß

    merguet