Erste Schritte

  • Guten Morgen,
    zum 01.04.2010 wechsele ich als DRG Beauftragter / Kodierfachktaft nach 20 Jahren, von der Somatik zur Psychosomatik.
    Da die Einrichtung, wie ja alle anderen auch (noch) nach Psych-PV abrechnet, soll jetzt alles getan werden, um die Umstellung auf das Entgeltsystem so sicher und schnell wie möglich vorzunehmen.
    Vielleicht kann ich hier, durch Sie, sachliche und nützliche Tips für die ersten Schritte zur Umsetzung erhalten.
    Sicherlich ist es hilfreich zu wissen, dass die Einrichtung(en) in der ich anfange sämtliche Formen der Psych-PV abdeckt.

    Ich freue mich auf viele Anregungen.

    MfG
    Akim

  • Lieber Akim -

    da sich so gar keiner meldet: Lorazepam (gerne Expidet Galenik) 0,5 bis 2,5 Milligramm, verteilt auf zwei bis drei Einzeldosen, täglich eingenommen. Bei schweren Spannungs-, Erregungs- und Angstzuständen kann die Dosis auf 7,5 Milligramm Lorazepam pro Tag, verteilt auf mehrere (3 bis 6) Einzelgaben, gesteigert werden. Aber bitte nicht über einen zu langen Zeitraum anwenden.

    Herzlichst.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)