• Wenn man es so sieht gibt es wohl keine Möglichkeit optimaler zu kodieren.(Man sollte das auch nicht zu sehr überstrapazieren)
    Aber eines zeigt es doch ganz genau: Man sollte mal seine Prozesse genauer unter die Lupe nehmen:"Im Verlauf wird eine Phimose festgestellt" Das sollte eigentlich schon bei der Aufnahmeuntersuchung festgestellt werden. (Die Phimose ist eine häufige ND bei älteren Herren mit Diabetes)
    :3

  • :smokin: Un dann stellt sich die Frage, ob die Phimose wirklich Op-bedürftig war? In jedem Hause muss man sich überlegen, in welchen Umfang man solche Serviceleistungen über längere Sicht durchhält. Besonders finanziell. Die Werbegeschichte mit: "... dann gehe ich wenn ich was habe in ein anderes Krankenhaus..." wird ja wohl kaum aufgehen, da auch die umliegenden Krankenhäuser keine "Kohle" für evtl. unnötige Prozeduren haben.
    Dann heist es schnell: "... das machen die im Krankenhaus XY auch nicht mehr so einfach dazu, da muss man schon n zweites Mal wiederkommen. Also kannste auch wieder dahin gehen."
    So in etwas wird es doch ablaufen.

    Gruß an alle

    dingel