Moin,
im Rahmen der PKMS wird gerade auch unsere Dokumentation überarbeitet.
Irgendwer ist jetzt auf die, aus meiner Sicht [Ironie an], glorreiche Idee gekommen ist, Pflegebericht und ärztliche Dokumentation auf einer DIN A4 Seite zusammenzufassen.
Also links Pflegebericht - rechts ärztliche Dokumentation (ohne Anordnungen).
Damit habe ich so meine Probleme:
1. Pflege schreibt viel -> d.h. im schlimmsten Fall verdoppeln wir unseren Papierverbrauch (statt 4 Spalten nur noch 2)
2. Pflege schreibt viel - Ärzte eher weniger -> während die Pflege schon auf Seite drei ist, ist von den Ärzten nicht mal die 1. Seite voll => unübersichtlich ist mal gar kein Ausdruck
Gibt es Häuser in denen Pflegebericht und ärztliche Dokumentation auf einem Blatt erfasst werden, und wo das gut funktionkiert?
Für Rückmeldungen immer dankbar, auch Argumente gegen eine Zusammenfassung.
Viele Grüße