Kodierung anhand der Medikation

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Horndasch,

    Zitat


    Original von E_Horndasch:
    Insofern ist für mich die Kodierung von ASS bei einer KHK nachvollziehbar.
    Sofern in der Patientenkarriere die Diagnostik dazu gelaufen ist.



    Sie meinten wohl eher Kodierung der KHK bei ASS (mal unabhängig von Z92)

  • \"Isch habe ASS\"
    ;)

    Hört sich gar nicht so schlecht an...

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Zitat


    \"Isch habe ASS\"

    Autsch - Schlimm - Schlimm: Aarskog-Scott-Syndrom (Aarskog Scott syndrome [A]) Adams-Stokes-Syndrom (Adams-Stokes syndrome [A]) Addison-Schilder-Syndrom adrenogesympathisches Syndrom (adrenosympathetic syndrome [A]) Ahornsirupsyndrom Akrozephalosyndaktylie-Syndrom akutes Strahlensyndrom Albers-Schönberg-Syndrom (Albers-Schonberg syndrome [A]) Ankyloglossum-superius-Syndrom anteriores Spinalsyndrom (anterior spinal syndrome [A]) Arm-Schulter-Syndrom (arm shoulder syndrome [A]) atypisches Schizophreniesyndrom (atypical schizophrenic syndrome [A]) Axenfeld-Schürenberg-Syndrom

    Gute Besserung!

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Na toll.

    Ich hab mir sämtliche Möglichkeiten, was ASS denn bedeuten könnte, verkniffen...

    Ahornsirupsyndrom hört sich echt süß an...

    Ich schweife ab, noch 2 Stunden .... brauche WE

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Zitat


    Original von Selter:
    Hallo Herr Horndasch,



    Sie meinten wohl eher Kodierung der KHK bei ASS (mal unabhängig von Z92)


    Hallo,
    natürlich meinte ich die Acetylsalicylsäure als Ressourcenverbrauch i.S. der Kodierregeln zu der Nebendiagnose Koronare Herzkrankheit. Ich gelobe den Versuch der sprachlichen Besserung.

    zu den Hinweisen für die anderen Abkürzungen für ASS: da wäre es dann schon konsequent auch die passende \"Übersetzung\" für KHK zu finden :d_zwinker:

    Schönes WE, die Sonne komt raus. :i_drink:

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch