Wider das mediale Gehabe einiger Krankenhäuser

  • Hallo Herr Selter,

    das mit dem Pranger sollte auch nicht Ihnen persönlich angelastet werden, vielmehr dem Thread, der diese Funktion in gewisser Weise wahrnimmt, jedes Mal wenn er aufleuchtet. Das stört mich ehrlich gesagt auch gar nicht so sehr. Der Name ist ebenfalls nicht verkehrt m.E. Meine Idee war halt nur ein klein wenig ausgleichende Gerechtigkeit...

    wolkenstein
    Ihre Intentionen bzw. beruflichen Hintergrund braucht man wohl nicht groß raten. Wenn Sie eher an einseitiger Meinungsbildung interessiert sind und andere als Störung (Interpretation Ihres Zitats)empfinden, bewegen Sie sich am besten in einem „geschlossenen“ Zugriffskreis.

    Die Schließung dieses Threads würde, ob Sie wollen oder nicht, ein fragliches Signal an alle Forenteilnehmer auslösen.

    [c=green]MfG
    Codemaker[/c]

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, werde ich nicht weiter versuchen die Unsinnigkeit darzustellen. Die Resthoffnung bleibt, dass dies von den (meisten) Usern dann auch so gesehen wird. Noch zu Ihrer Information:

    Zitat


    Original von Codemaker:
    Es stimmt, ich bin kenne mich nicht außerordentlich mit den Aufgaben der Administration aus, aber bei der 3 stelligen Summe an bereits existierenden (und zu überwachenden? ) Threads ist dieser eine jetzt „Störende“ schwer nachvollziehbar.


    Es sind nicht Threads im 3-stelligen Bereich:

    Aktuell 11541 Threads mit 65978 Beiträgen.

    Und ja, es werden alle gelesen (\"überwacht\"). Ich und die anderen Administratoren haben keine Lust darauf, dass hier irgendwelche Müll-Posts auf unserer Seite eingestellt werden.

  • Zitat


    Original von Michael Bauer:
    der Bundesrechnungshof geht von einem jährlichen Schaden in Höhe von mindestens 850 Mio Euro durch falsche Krankenhausabrechnungen aus.

    Hallo,

    wobei wir alle wissen, dass ein Großteil auf Fehlbelegungen zurückgehen. Und es entstehen Kosten, die gemäss BSG nicht zu Lasten der Kostenträgern gehen dürfen. Also gehen sie zu Lasten der Krankenhäuser, wenn es mal wieder um das Warten auf den Pflegeheimplatz oder das Warten auf die Reha geht.

    Insofern sollte man sich überlegen, ob es tatsächlich ein Schaden ist oder ob wir hier nur von einer nicht realisierten Kostenverlagerung aus einem Teil des Sozialsystems (Gesundheitswesen) in einen anderen (Pflegeversicherung, Sozialhilfe) reden.

    Sicher nicht in der Gänze, aber wohl zu einem nicht unerheblichem Teil.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch