welche Hauptdiagnose

  • Hallo

    Zitat


    Original von ME:
    die Leuko-/Thrombopenie ist sicherlich als Folgeerscheinung der Chemotherapie zu sehen


    in diesem Fall richtet sich die Kodierung nach DKR 1917d - mit Symptomen etc. hat das gar nichts zu tun!

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Hollerbach

  • Hallo,
    interessanter Kasus.
    Kasse fürht eine spezielle DKR für ihre Position an.
    Krankenhaus führt eine spezielle DKR für seine Position an.
    Wo ist die DKR, die die Reihenfolge festlegt, welche spezifische DKR über welcher steht?
    Ist natürlich ironisch gemeint; wäre aber, wenn es denn öfter vorkommen sollte, eine Fall für das Anfragetool des InEK.
    Heisst jeder KH-Aufenthalt in er DKR für die neoplasien auch tatsächlicher JEDER (alos auch der patient, der mit der Schenkelhalsfraktur kommt und bei dem gerade Zyklustermin für die Chemo wäre?

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch