Plasma/LyoPlas N

  • Guten Morgen,
    mit welchem OPS wird LyoPlasN veschlüsselt. Ich weiß es ist gefriegetrocknetes gerinnungsaktives Humanplasma... Aber das wars auch. Wer kann mir helfen :d_gutefrage:

  • Hallo Forum,

    ich greife die alte Frage nochmal auf... ist gefriergetrocknetes Plasma als normales Plasma mit 8-812.6_ zu verschlüsseln ?( ?

    Wenn ja, wie ist die Menge zu bewerten ?

    Hat jemand eine Antwort ?

    Danke :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    k-ontroller

  • Guten Morgen,

    auch ich wärme dieses Thema nochmal auf.

    Bei uns wird gerade diskutiert, ob für die Gabe von Blutplasmen (bei uns im Hause lyophylisierte Plasmen/ LFP) der OPS
    8-812.6* oder
    8-810.y

    kodiert werden soll.

    Diacos z.B. gibt den 8-810.y aus.

    Vielen Dank

    Gruß

    Sven Lindenau

  • Hallo liebe Kollegen,

    ich habe einen anderen Vorschlag: Lyoplas als 8-812.7_ Kryodepletiertes Plasma zu kodieren.
    Unter u.g. Link wird die Herstellung und der spezielle Schritt der Kryodepletion bei Lyoplas beschrieben.

    http://www.blutspendedienst-west.de/ueber_uns/zent…etes_plasma.php
    Zur Zählweise: da kein Pooling stattfindet: ein Transfusionsbeutel= 1 TE


    Viele Grüße

    Kodeverdreher