Suche OPS: Offene Revision + Synovektomie + Plicaentfernung

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Aktueller Fall von mir, hab schon länger gesucht, finde aber nichts passendes

    Präoperative Diagnose: Inkarzerierte Plica medialis bei Knieprothese re
    Diagnose im E-Brief: Impingment bei inkarz. Plica bei liegender Knie-TEP re
    OP: Offene Reposition, Synovektomie und Plicaentfernung

    Synovektomie und Plicaentfernung hab ich gefunden, leider immer nur die athroskopischen Versionen im OPS-Verzeichnis. Hat jemand einen Tipp oder Lösungsmöglichkeit? Danke im Voraus

    mfg Christoph

  • Vielen Dank Fabilena,

    DIe offene Synovektomie hab ich mittlerweile selbst in der Buchversion gefunden, wundert mich immernoch warum mein KIS den Zusatz \"offene\" immer ignoriert hat.

  • Guten Morgen,

    unser Operateur hat eine radikale offene anteriore und dorsale Synovektomie Kniegelenk rechts durchgeführt.

    Da es sich ja um einen Eingriff mit 2 Zugängen handelt ist nun meine Frage ob man noch etwas anderes als die 5-800.5h kodieren kann um den Aufwand gerecht zu werden?

    Einen guten Start in die Woche wünsche ich Ihnen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Kode gibt doch genau an, was gemacht wird. Es ist unerheblich, wie viele Zugänge hier gewählt wurden.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau