OPS-Clipsystem zum Verschluss von iatrogener Kolonperforation?

  • Liebe Forumsteilnehmer:

    Ich bin auf der Suche nach einem OPS-Code, welcher den Einsatz eines Clipsystem zum endoskopischen Verschluss von iatrogener Kolonperforation (OTSC-System) sachgerecht abbildet.

    Hat jemand ein Idee?

    Vielen Dank für die Unterstützung

  • Hallo -

    obwohl manchmal mit Vorsicht zu genießen evtl. hilft auch der Hersteller/Vertrieb:

    Ovesco Endoscopy AG
    Dorfackerstr. 26
    72074 Tübingen
    Tel.: +49 (0)7071-7704514
    Fax: +49 (0)7071-763574
    E-Mail: info@ovesco.com
    http://www.ovesco.com

    Herzlichst.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Vielen Dank. Ich versuch´s mal mit dem Vorschlag von Herrn Konzelmann.
    Ovesco hab ich diesbezüglich schon vor Wochen mal kontaktiert, als ich noch von einem NUB \"träumte\".

    Leider war man dort wenig kreativ und kooperativ...

  • Zitat


    Original von Jupp:
    Vielen Dank. Ich versuch´s mal mit dem Vorschlag von Herrn Konzelmann.
    Ovesco hab ich diesbezüglich schon vor Wochen mal kontaktiert, als ich noch von einem NUB \"träumte\".

    Leider war man dort wenig kreativ und kooperativ...

    Ovesco Endoscopy AG
    BioRegio STERN Recherche:

    Beschäftigtenzahl
    8 (ohne zahlreiche freie Handelsvertreter und Distributoren)

    Finanzierung
    Zu etwa gleichen Teilen aus Drittmitteln, Gesellschaftern, Umsätzen

    Herzlichst.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Liebes Forum,

    hatte Kontakt mit der Firma. Machen einen sympatischen Eindruck und stellen eine Kodierhilfe als PDF zur Verfügung. Empfehlenswert!

    Wenn es Ihnen gut geht, informieren Sie bitte ihr Gesicht. :)

  • Hallo und guten Morgen :)

    Ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier an.

    Leider finde ich auf der Seite der Firma keine pdf-Datei für die Kodierung, bräuchte aber dringend die ICD für einen OTSC Clip im Magen.

    Ich habe bisher nur den 5-449.d3 gefunden...ist das der richtige oder gibts noch einen speziellen?

    Vielen Dank schonmal im voraus und einen sonnigen Tag

    Gruß Keks :)
    -------------------------------

    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück 8o

  • Hallo zusammen,

    anbei die aktuelle Kodierhilfe zum Thema.

    Dr. J. Cramer
    AGAPLESION Diakonieklinikum Hamburg