Vorab: ja - ich war schon in der Suchfunktion !
Und jetzt das Thema:
1. Klar ist die Beatmung auf ITS geregelt mit Zeiten, Weaning usw.
2. Maskenbeatmung (NIV) auf IMC-Wachstation:
- klassischerweise bei kardialer Dekomp oder exazerbierter COPD.
- Müsste ja gehen, oder ?
- Werden da spezielle Strukturvoraussetzungen gefordert ?
3. Beatmungszeiten sind da ja in der Regel intermittierend
- z.B. mal 4 h, dann wieder 6 h, dann über Nacht 8h
- und meist über 1 - 3 tage nötig
- Fragen:
- werden da die Std summiert, die der Patient \"genivt\" wurde ?
- oder inkl. der Pausen (analog Weaning)
4. Ab welcher Stubndenzahl wirkt sich das DRG-relevant aus
- klassischerweise bei exazerb. COPD oder dekomp. Herzinsuffizienz.
Vielen Dank
Peter Hien