• Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe soeben die Anfrage ans DIMDI gestellt ... ich werde dann hier über das Ergebnis berichten!!

    Ein schönes Wochenende!!

  • Hallo Ricco,

    hat Ihre DIMDI Anfrage (noch) Erfolg gehabt, wenn ja wie ist das
    Ergebnis

    Vielen Dank für eine INFO

    Gruß

    P.Host

  • Guten Tag!

    Auszug aus dem OP-Bericht (2017):

    "Exploration der Situation. Hierbei zeigt sich ein zystischer Tumor im li. Leberlappen relativ weit in der Peripherie.

    Dieser Tumor ist mit einer Bisegmentektomie sicherlich zu entfernen. Setzen einer weichen Aortenklemme, über der die Leber reseziert wird. Die Resektionsfläche wird mit einer fortlaufenden 4 x 0 PDS-Naht versorgt."

    Klinik kodiert 5-502.4 , MDK kodiert 5-501.00

    Anhand des OP-Berichtes neige ich dazu, dem MDK recht zu geben. Alternativ noch 5-501.20 .

    Wie sind die Meinungen im Forum?

    Freundlicher Gruß
    Gefäßchirurg

  • Guten Morgen,

    welche Resektatmaße gibt denn der histologische Befund an?

    Der OP-Bericht ist mMn wenig aussagekräftig.

    VG

    F15.2

    Grüße aus dem Salinental

  • Hallo F15.2!

    19 g schweres, 8x5x1 cm großes Leberresektat. Von der Größe passt das doch eher nicht zu einer Bi-Segmentresektion?

    Freundlicher Gruß
    Gefäßchirurg

    Einmal editiert, zuletzt von Gefäßchirurg (21. Januar 2020 um 13:06)