nebenberufliche Tätigkeit

  • Guten Abend,

    gibt es Möglichkeiten, z.b über Leiharbeitsfirmen, nebenberuflcih noch etwas hinzu zu verdienen ???

    Ich würde mich sehr über Tips freuen ! :sonne:

    Liebe Grüße
    Nika :)

  • Ja da bin ich dabei ! Wäre auch froh nebenbei zu arbeiten mache zur Zeit nur Chirurgie und Unfallch. Andere Fachabt. würde ich auch gerne kennenlernen.

  • Schreiben Sie doch einfach mal die ganzen Firmen an, deren Werbung hier so wild blinkt... ;)

    Ansonsten: Google ;)

    Oder ne Arztpraxis, ab nächstem Jahr werden die ja wohl auch \"beglückt\" mit KR...

    stellv. Leitung Medizincontrolling
    Fachwirt Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
    MDA

  • Hallo Papiertiger,
    Glückwunsch zu dem halben qualmfreien Jahr! Fühlt es sich gut an?
    Hallo Nika,
    mache schon seit ein paar Jahren noch nebenbei ein bisschen. Darf nur nicht bei der Konkurrenz sein. Rechne ambulant ab. Ist zwar ganz anders als stationär, aber man arbeitet sich auch da ein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Anne

  • Zitat


    Original von nika:
    Hallo,

    das der Arbeitgeber zustimmen muß ist schon klar.


    Hallo,
    ist so nicht ganz richtig. Sie müssen es dem Arbeitgeber anzeigen, und der kann widersprechen, sofern es aus betrieblichen Gründen erforderlich ist, Ihnen die Nebentätigkeit zu versagen. Er muss also Gründe benennen. (Zumindest im TVöD)

    Sie müssen sich halt Tätigkeiten raussuchen, bei denen Sie z.B. nicht in direkter Konkurrenz zu Ihrem Arbeitgeber stehen (Kodiertätigkeit im Nachbarhaus z.B.)

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Ein Gruß an alle Arbeitswütigen!

    ...ich suche gerade für die Verifikation / Ausarbeitung von Kodierungs- bzw. Abrechnungsmöglichkeiten für medizintechnische Neuerungen im stationären und ambulanten Bereich Unterstützung durch Medizincontroller und Kodierfachkräfte auf Honorarbasis. Bin selbst freiberuflich im Medizintechnikconsulting tätig und berate zumeist amerikanische Firmen, die neue Produkte in Deutschland auf den Markt bringen wollen.
    Bei Interesse einfach mal unverbindliche Anfrage per PN.

    Herzliche Grüße
    K. Osthoff

  • Vielen Dank nochmals an alle Interessierten für die Kontaktaufnahme!
    Aktuell habe ich nun einige Kontakte zur Unterstützung gefunden - sollte erneut Bedarf bestehen werde ich es wieder in diesem Forum kundtun.
    Herzliche Grüße,
    K. Osthoff

  • Sonnigen guten Morgen,
    bin auf der Suche nach einer Kodier-Nebentätigkeit auf 400,- Basis im Raum südliches OBB. Wenn jemand was weiß, freue mich über eine PM.
    Viele Grüße aus München