Folgen von frühkindlichen Hirnschäden

  • Hallo allerseits,
    ich habe zwar gelesen, dass das Problem der Kodierung eines Frühkindlichen Hirnschadens bei einem erwachsenen Patienten schon einmal ( 2005) diskutiert wurde, allerdings helfen mir die Antworten nicht wirklich weiter.
    Immer wieder sehe ich die Problematik : Patient im Erwachsenenalter , symptomatische Epilepsie bei frühkindlichen Hirnschaden. Wie kann ich die Tragweite der Folgen transparent und korrekt kodieren ?
    Ein fröhlicher Gruß aus Essen
    Kil

    Kiliana

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    Zitat


    Original von Selter:
    Liebe Forumsmitglieder und Besucher,

    ... Abrechnungsproblemen usw., ist es empfehlenswert, über die Suchfunktion des Forums u. U. bereits verfasste Beiträge zu dem jeweiligen Thema zu sondieren. Sollte sich dabei keine Klärung des Problems ergeben, kann man ggf. mit der eigenen Frage an einen bereits bestehenden Thread anknüpfen. Dadurch bleibt das Forum übersichtlicher.

    Viel Glück bei der Suche und Spaß im Forum!

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Herr Selter,
    wie sie vielleicht sehen bin ich noch nicht lange in diesem Forum Mitglied. Ich hätte mich über Antwort bezüglcih meines Problems sehr gefreut auch wenn ich nicht den korrekten Weg eingehalten habe. vielleicht ist es möglich, solche kleinen Fehler bei neuen Mitgliedern nicht zu streng zu sehen.
    Ein fröhlicher Gruß aus Essen
    Kil

    Kiliana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es geht nicht darum, streng zu sein, sondern die Übersichtlichkeit des Forums halbwegs in den Griff zu bekommen. Daher habe ich Ihnen den relevanten Auszug aus den Nutzungshinweisen übersendet. Das war nicht böse gemeint.