• Einen schönen guten Morgen,

    sind für die diagnostischen Verfahren DaTSCAN und FDG-PET schon OPS hinterlegt? Konnte sie leider nicht finden.

    Vielen Dank

    Freundliche Grüße RoMi

  • Zitat


    Original von RoMi:
    Einen schönen guten Morgen,

    sind für die diagnostischen Verfahren DaTSCAN und FDG-PET schon OPS hinterlegt? Konnte sie leider nicht finden.

    Vielen Dank

    Freundliche Grüße RoMi


    Moin Romi,

    ich bin mir nicht ganz sicher, was sie suchen: FDG steht einfach nur für \"Fluor-2-Desoxy-D-Glukose\"-PET, das ist eine von vielen Tracer für PETs. Die Klassifikation sieht aber eine Aufschlüsselung nach Tracer gar nicht vor (oder gibt es da schon was?), sondern nur nach Lokalisation.

    DaTSCAN: nicht nach Marken- oder Produktnamen suchen, sondern einfach nach der verwendeten Technik: 123 Jod-Ioflupan SPECT-Aufnahmen des Gehirns: 3-720.10

    Viele Grüße

    Jannis

  • Hallo Jannis,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte nicht nach der Technik gesucht.

    Für das PET müsste dann die 3-740 (Gehirn) ausreichend sein.

    Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße

    RoMi