1:1 Behandlung allgemein

  • Schönen guten Tag allerseits,

    primär geht es mir nicht darum, wie der MDK die Kodes interpretiert.Das ist nur das Damoklesschwert, das über uns schwebt. Mir geht es primär darum, dass die Kodes in verschiedenen Kliniken bisher jedenfalls sehr unterschiedlich verwendet werden und eine solche Bandbreite der Interpretation grundätzlich nicht geeignet ist, eine relenvante Funktion in einem Entgeltsystem zu erfüllen.

    Deshalb versuche ich (es mag sein, dass mir dies nicht immer gelingt) nahe am Text zu bleiben. Dabei zeigt sich gelegentlich, wo der Text zu unscharf ist und einer genaueren Definition bedarf.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag

  • Hallo,

    habe vorhin meinen ergänzenden Beitrag zur Zulässigkeit der Videoüberwachung versehentlich falsch einsortiert... :whistling:

    In NRW wird Videoüberwachung nun verboten, mehr dazu also hier...

    MfG,

    ck-pku