Selbststudium der DKR

  • Hallo Forum-Leser,
    Ich suche für unsere Ärzte / zukünftigen MDA´s Schulungsmaterial zum Selbststudium der DKR mit vielen praktischen Beispielen.
    Wenn Sie entsprechendes haben oder interessante Links bitte senden Sie diese an mich.
    mfg und vielen Dank
    MC

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Hallo Herr Chudy,

    ein guter Ratgeber für die Praxis "Fachkommentar DRG Anästhesiologie" ist erhältlich beim Berufsverband Deutscher Anästhesisten (BDA), Sossenheimer Weg 19, 65843 Sulzbach Tel. 06196-580441 Fax -580442
    Nachbestellung über BDA, Roritzer Straße 27, 90419 Nürnberg Tel. 0911-9337811 Fax -3938195
    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Mir sind beide Hinweise bekannt.
    Was ich suche sind aber "Arbeitshandbücher" o.ä. mit denen sich z.B. Ärzte in die Kodierung einarbeiten können. So etwas wie die Führerscheinfragen:rotate:
    Würde mich freuen wenn Hinweise in diese Richtung kommen.
    Danke
    Michael Chudy

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Zitat


    Original von MiChu:
    Was ich suche sind aber "Arbeitshandbücher" o.ä. mit denen sich z.B. Ärzte in die Kodierung einarbeiten können. So etwas wie die Führerscheinfragen:rotate:

    Auch ich sehe hier eine Angebotslücke... (falls keine weiteren Hinweise kommen)... auch die Übersetzer der DKR hätten sicher davon profitiert :smile:

    Dennoch:
    zwar in den DKR enthalten, aber hilfreich:
    DKR Version 2003 Seite 19 und 20 sowie
    DKR Version 2003 ANHANG A - Grundregeln zur Verschlüsselung (WHO)

    MfG

    Christoph Hirschberg

  • Hallo Hr.Sommerhäuser und Hr.Hirschberg
    ich danke Ihnen für Ihre Hinweise.
    Sie helfen ein Stück weiter.
    Ist den jemand im Forum der sich mit der Erstellung von Schulungsunterlagen für die ärztlichen Kollegen beschäftigt hat? und kann entsprechende Hinweise geben?
    Für Anregungen bin ich dankbar.:rolleyes:
    mfg
    Michael Chudy

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)