EBM Band 2 - OPS-Suche

  • Hallo zusammen,

    habe hier ein kleines Makro für EBM 2011 Band 2 erstellt.

    Da nach den OPS-Codes bestimmte Ziffern (z.B. bei AOP) abgerechnet werden dürfen, habe ich ein kleines Makro erstellt.

    Im Grunde braucht Ihr in der Zelle A2 den OP-Schlüssel abtippen, dann Enter.
    Damit der Makro ausgeführt wird, einfach die Tastenkombination \"Strg + D\" betätigen.

    Auch wenn mehrere Einträge im EBM 2011 Band 2 für ein OPS vorhanden sind, alle werden angezeigt.

    PS: Habe bei Bedarf das Makro auch für EBM 2009 Band 2!!!

    Edit 26.06.2011: Jetzt braucht man nicht mehr die Tastenkombination zu drücken. Einfach OPS eingeben, Enter drücken und warten. Außerdem gab OP-Schlüssel (Abschnitt 2), die nicht angezeigt wurden. Diese habe ich ergänzt.

    Edit 26.04.2018

    Nun die 2018'er Version. Bitte entpacken. Ab Excel 2007 verwendbar.


    Ich wünsche viel Erfolg...
    Mevlüt Ülger

  • Ich habe hier ein Blattschutz eingefügt, damit man nicht durcheinander kommt, wo man die OPS abtippen soll.

    Wenn ihr wollt, könnt Ihr es entfernen. Ist ohne Passwort.

    MfG
    Mevlüt Ülger

  • Hallo,

    leider funktioniert das Tool bei mir nicht. Habe Probleme beim ausführen der Makros, könnten sie ein Zertifikat dafür fertig machen ?
    Schöne wäre es auch eine Liste aller EBM 2011 BAND 2 zuhaben ...

    Mit freundlichen Grüßen


    Casper

  • Hallo Casper,

    eigentlich braucht man dafür kein Zertifikat. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

    Hast du die Makrosicherheitsstufe auf \"hoch\"? Wenn ja, bitte auf \"mittel\" stellen und die Ausführung bestätigen...

    MfG
    Meffi

  • Jetzt braucht man nicht mehr die Tastenkombination zu drücken. Einfach OPS eingeben, Enter drücken und warten.

    Außerdem gab OP-Schlüssel, die nicht angezeigt wurden. Diese habe ich ergänzt.

    MfG
    Meffi

  • Habe zu dieser Tabelle ein kleines Problem.
    Hoffe das spielt keine Rolle oder kann ggf. geändert werden.

    Folgende Meldung kommt :

    Kompatibilitätsbericht für Kopie von ops_zu_ebm_2011_band_2.xls
    Ausführen auf 16.11.2011 12:34

    Die folgenden Features in dieser Arbeitsmappe werden von früheren Excel-Versionen nicht unterstützt. Diese Features gehen beim Öffnen dieser Arbeitsmappe in einer früheren Excel-Version oder beim Speichern in einem früheren Dateiformat möglicherweise verloren oder werden beschädigt.

    Geringer Genauigkeitsverlust Anzahl Version

    Einige Zellen oder Formatvorlagen in dieser Arbeitsmappe enthalten eine Formatierung, die vom ausgewählten Dateiformat nicht unterstützt wird. Diese Formate werden in das ähnlichste verfügbare Format konvertiert. 1 Excel 97-2003

    Kann die Tabelle ggf. mit Excel ( Office 2010 ) geschrieben werden ?

    R.E.

  • KKH_AA_2010

    ich denke mal, dass du Office 2010 hast.
    Wann kommt die Meldung? Beim Öffnen?

    Du kannst ganz normal die Datei mit Excel 2010 öffnen und anschließend wählst du "Speichern unter" und als Dateiformat nimmst du die oberste Zeile "Excel-Arbeitsmappe", dann hast du es im 2010'er Format abgespeichert und du bekommst die Fehlermeldung nicht mehr...

    MfG
    Meffi