Dialyse und Fallzusammenführung

  • Guten Tag ,
    muss ich bei einer FZF die OPS aus dem 1. und dem 2. Fall addieren( CAPD,CVVH etc.)? Hatte ich bisher noch nicht und die Suche hat nichts hergegeben.
    Ich bin mir unsicher, weil bei einer Unterbrechung länger 24h ein neuer OPS angegeben werden muss.

    Gruß und Danke
    PsychOPS

    Grüße PsychOPS

  • Hallo PsychOPS,

    die Dauer von kontinuierlichen Dialyseverfahren wird, sofern keine Unterbrechung von >24h vorliegt, zusammenaddiert.
    Da nirgends das Gegenteil geschrieben steht (man möge mich korrigieren), gilt dies auch bei FZF.

    _______________
    Freundliche Grüße

    S.

  • Hallo Psych-OPS,
    sie kodieren so, als wenn Sie einen Aufenthalt (mit mehr oder weniger langer \"Abwesenheit\" des PAt) hätten. Also alle Summencodes (Blut etc) werden zu einem Kode zusammengefasst und Kodes, wo der OPS vorschreibt wie bei definierten Zeiträumen zu verfahren ist behandeln Sie auch so. Also eine CVVH im ersten Aufenthalt und nach der Abwesenheit (wenn über 24h) mindestens eine zweite.

    Mfg

    Uwe Neiser


  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich hatte bisher eine Konstellation eines CAPD Pat. wo die wiederaufnahme des Pat. am gleichen Abend stattfand und somit keine 24h unterbrechung vorlag.
    Angenehmes Restwochenende wünscht
    PsychOPS

    Grüße PsychOPS