"Tage ohne Berechnung" in ORBIS?

  • Hallo zusammen,

    aus SAP/IS-H kenne ich die Funktion \"Tage ohne Berechnung\", die zur Erfassung von MDK-Kürzungstagen vorgesehen ist.
    Gibt es in ORBIS eine Entsprechung oder wie sonst kann man die MDK-Tage im System erfassen?

    Vielen Dank!

    Beste Grüße - NV

  • Hall NV,

    in EOFM kann man im Leistungs-Reiter ein explizites Rechnungsende setzen (Häkchen bei \"FP Rg.-Ende\"). Falls Sie bereits mit NICE arbeiten, müsste ich allerdings passen. Ich vermute, dass dies ähnlich umgesetzt ist.

    Viele Grüße
    S. Seyer

  • Vielen Dank!

    Wir haben noch kein NICE, es passt also.
    Allerdings hat hier jemand gemeckert, dass dann ja immer eine offene Restforderung bliebe..falls das so ist, wäre es nicht die gesuchte Funktionalität.

    Beste Grüße - NV

  • Hallo NV,

    das explizite Rechnungsende funktioniert genau wie eine Korrektur des Entlassdatums, nur dass man damit ausschließlich die Rechnung korrigiert. Sofern präoperative Verweildauern gestrichen werden, muss man natürlich entsprechend umrechnen. Restforderungen verbleiben nicht.

    Grüße
    S. Seyer