OPS Weichteiltumor

  • Hallo und wunderschönen TAG wünsch ich allen.
    Kurze Frage ich habe einen Patienten der
    einen Weichteiltumor suprasymphysär bis hin zu Peniswurzel apfelsinengroß hat, der komplett entfernt wurde.
    Wie kann ich das am besten darstellen.
    Lieben gruß
    Und Danke an alle mit viel Sonnenschein

    :biggrin:

  • Hallo,

    da es wohl um den OPS geht: 5-895 (falls sich das Geschehen im Bereich der Haut und Unterhaut abspielte).

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

  • Ja genau es geht um OPS Sorryyyyy hatte es vergessen zu erwähnen. Grins
    Den OPS 5-895 hatten wir auch gewählt ich dachte es gäbe vielleicht noch was schöneres grins. Danke an alle
    Einen schönen Sonnengruß von der Hütti

  • Hallo Hütti,
    sollte der Tm unterhalb der Faszie liegen, würde ich den Kode 5-852.9 wählen, er hat als Inkl.\"Exstirpation von Weichteiltumoren\".
    Wir benutzen ihn z.B. bei intramuskulären Lipomen.
    Gruß codeman.