Erfahrungen mit iMedOne von Tieto

  • Guten Tag,
    wir sind gerade dabei unser KIS auf iMedOne von Tieto umzustellen.
    Hat jemand aus diesem Forum das Programm am Laufen?
    Ich würde mich gerne über das Eine oder Andere Problemchen und evtl. Lösungsmöglichkeiten austauschen.
    Danke für Rückmeldungen.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Guten Morgen Herr Horndasch,

    seit knapp 10 Jahren bin ich iMedOne-Administrator. Wenn Sie Fragen zum Programm, den Möglichkeiten der Applikation oder der Administration oder Unterstützung bei der Programmeinführung benötigen... sagen Sie kurz Bescheid.

    Wichtig ist ein Admin vor Ort, der sich im Programm und in den Klinikabläufen gut auskennt. da das Programm extrem fein einstellbar ist. Man kann nicht \"die CD von der Firma nehmen, einspielen und alles läuft\". Beim iMedOne können Sie -nach meiner Erfahrung- das Programm an die Klinik anpassen. Bei manchem anderen Hersteller müssen Sie die Klinik an das Programm anpassen ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. F. Barsnick
    Leiter MedControlling
    Knappschaftskrankenhaus Dortmund in der Klinikum Westfalen GmbH
    Wieckesweg 27
    44309 Dortmund

  • Hallo Herr Barsnick,
    vielen Dank für die Antwort. Ich werde bei Gelegenheit auf Ihr Angebot zurückkommen. im Moment kämpfen wir noch mit der Grundkonfiguration und sind vom Feintuning weit entfernt.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Wobei wichtig ist: In der Grundkonfiguration lege ich die Basis-Verfahrensweisen fest, deren Grundrichtung später schwer oder nicht mehr zu korrigieren ist. Das meiste Hirnschmalz wird in der Konzeptionsphase benötigt. Unangenehmerweise muss der User zu diesem Zeitpunkt Entscheidungen fällen, die er eigentlich erst bei genauer Kenntnis des Programms mit letzter Sicherheit tätigen kann...

    Habe ich mich für den Kombi entschieden, kann ich später nur ganz schlecht sagen: \"und jetzt möchte ich offen fahren\" ;)

    Gruß aus Dortmund,
    F. Barsnick