Brustrekonstruktion/Lipofilling

  • Hallo,
    ich kodiere für eine Plastisch-Chirurgische Abteilung. Schwerpunktmäßig werden Brustrekonstruktionen nach Ablatio durch freie Lappenplastiken durchgeführt. Bei manchen Nachoperationen ist es nötig, durch Eigenfetteinspritzung die Brustform zu korrigieren. Leider haben wir bisher keinen passenden Code gefunden, der diesen Aufwand abbildet (Fettgwebe muss entnommen und dann noch entsprechend zentrifugiert werden). Es gibt lediglich den OPS: Plastische Operationen zur Vergrößerung der Mamma, sonstige-5-883.x. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank

    Kira

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das Thema existiert bereits. Bitte die Suchfunktion benutzen und Lipofillig eingeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau