Verlinkung zu mydrg-Threads möglich?

  • Hallo zusammen!

    Ich würde gerne einige Beiträge aus diesem Forum mit unserem Mailverteiler an meine Kollegen verschicken, allerdings werden die einzelnen Themen nicht wirklich verlinkt.

    Mache ich irgendwas falsch? Gibt es eine andere Methode gezielte Links zu Themen zu erstellen?

    Liebe Grüße,
    BoB77

  • Hallo Bob77,

    sollte schon funktionieren, wie genau schaut denn Ihr Link aus?

    Hier sind zwei Möglichkeiten zum Verlinken:

    a) Entweder per Rechtsklick -> Eigenschaften eines Threads die URL kopieren oder
    b) den Thread öffnen und aus der Browserzeile (dieselbe) URL kopieren und per Mail versenden.

    Beispiel zum Verlinken dieses Threads:
    http://mydrg.de.dedi694.your-server.de/apboard/thread.php?id=12627

    _______________
    Freundliche Grüße

    S.

  • Schönen guten Tag

    3. Möglichkeit:

    Mit einem Klick auf das Symbol enter.gif in der linken Spalte kopieren Sie einen direkten Link auf den entsprechenden Beitrag in die Zwischenablage.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

  • Hallo zusammen,

    erstaunlichlerweise wird bei mir (und auf den Rechnern der Kollegen) gar keine neue Adresse im Browser angezeigt wenn ich in irgendeinen Thread wechsel. Es bleibt immer bei mydrg.de ohne weitere Differenzierung.

    Auch Lösungssvorschlag 3 funzt nicht...seltsam.

    Lediglich Lösung A hilft.

    Vielen Dank! Ich wünsche noch einen schönen Tag!

    BoB77

  • Hallo BoB77,

    dass die URL sich im Browser nicht ändert liegt daran, dass Sie den Thread vermutlich imselben Browserfenster öffnen. Öffnen Sie stattdessen eine neue Registerkarte, ändert sich in dieser auch die URL.

    _______________
    Freundliche Grüße

    S.