DRGs getriggert durch Beatmungsstunden

  • Ich brauche bitte Hilfe!!! Wie viele DRGs gibt es in der FPV 2011, die durch Beatmungsstunden getriggert werden? Ich schreibe Facharbeit für eine Weiterbildung Medizincontrolling und jeder, den ich frage, sagt mir eine andere Zahl. Ich habe 27 DRGs bei den Prä-MDCs gezählt, aber insgesamt gibt es nach Auskunft 53 Fallpauschalen, die sich durch Beatmung triggern.
    Möchte gerne korrekte Zahlen angeben. Vielen Dank!!! :)

  • Hallo,

    XL-Tabelle filtern: enthält \"Beatm*\" und enthält nicht \"ohne*Beatm*\" = 49 und bitte selbst prüfen! Die Texte sind sehr komplex.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo,

    und nicht vergessen, dass Beatmung (48-96h) auch bei \"komplizierende Konstellation I\" gruppierungsrelevant ist...
    Und spätestens jetzt kommt man vermutlich mit dem Katalog alleine nicht weiter...

    Gruß, J.Helling