Wie rechne ich Blutgehalt im Serum (mg/dl) in Promille um?

  • Hallo zusammen,

    ich hab schon das Internet durchforstet und finde keine Formel um dies entsprechend auszurechnen. Vielleicht denk ich auch einfach zu kompliziert. Ich möchte gerne 147,6 mg/dl in Promille umrechen. Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle?

    Danke+Gruß
    ONK

  • Hallo -

    also ich versuch´s mal. Ich glaube man müsste dazu das spezif. Gewicht von Vollblut/Serum kennen da ja Promille = Milligramm Alkohol pro Gramm Blut (mg/g). Suche nach \"Gewicht Vollblut\" bringt auch diesen Treffer:

    http://books.google.de/books?id=Fy-FG…ollblut&f=false

    Herzlichst.

    Klinikleitfaden Labordiagnostik von Ingo Besenthal S. 51 unten Screenshot ist mir wg. CR zu \"heiß\"

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)