Referenzzeitraum ab 1.1.2001 ?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Frau kiwimix,
    zunächst einmal herzlich willkommen im DRG-Forum. Den richtigen Namen haben Sie sich ja schon ausgewählt. Sie schreiben u.a.:

    Zitat


    Original von kiwimix:
    Hallo NG, hallo Kuypers


    Na sehen Sie, obwohl Sie sich über etwas ärgerten, fanden Sie etwas, das Ihnen gefiel... Warum also Ärger artikulieren ? Es kommt bisweilen vor, dass jemand auch mal einen lockeren Spruch äußert, der vielleicht nichts zur Sache tut. Aber wir sind alle ja auch keine Roboter, die hier mechanisch Wissen posten und assimilieren. Jeder so, wie er/sie es für richtig hält. Also bitte, keep calm. Blättern Sie einfach weiter, wenn Sie etwas nicht interessiert. Das Thema "Scrollen" hatten wir schon, ist leider nichts dran zu ändern.

    Zitat


    [ Dieser Beitrag wurde von Admin am 03.09.2001 aus Lesbarkeitsgründen editiert. ]

    Zitat


    Und der Admin hat scheinbar nichts anderes zu tun, als diesen Unsinn auch noch lesbar zu machen. Tsstss. Mit Unverständnis

    kiwimix


    [/quote]
    In der Tat habe ich darin eine Aufgabe gefunden, die meinem Intellekt angemessen ist. Da ich nichts anderes zu tun habe und dieses Forum auch für Sie kostenlos ist, freue ich mich besonders "diesen Unsinn lesbar zu machen". So habe ich endlich eine Aufgabe, die mich ausfüllt. Tsstss zurück, das Unverständnis auch.

    Mit recht freundlichem Gruße

    B. Sommerhäuser
    (Admin von myDRG.de)

    • Offizieller Beitrag

    [quote]
    Original von Admin:
    Liebe Frau kiwimix,
    zunächst einmal herzlich willkommen im DRG-Forum. Den richtigen Namen haben Sie sich ja schon ausgewählt. [quote]

    Guten Morgen,
    das interessiert mich dann doch. Es mag sein, dass ich heute morgen noch etwas langsam bin, aber was soll Kiwimix bitte bedeuten?

    A) Das durchschnittliche Gewicht des freundlichen neuseeländischen Bodenläufers?
    B) Die neuste Brigitte-Diät?
    C) Oder doch was anderes?

    Woher wissen Sie, Herr Sommerhäuser, dass es Frau Kiwimix heißt?

    Wenn Sie sich, Frau Kiwimix, also gleich mit einer Beschwerde ins Forum einbringen (und das auch noch im Ton vergriffen), sollten Sie vielleicht auch erst mal die Umgangsformen wahren und sich vorstellen. Mich interessiert z.B. immer aus welcher Richtung der Wind weht. Zu Ihrer zusätzlichen Information werde ich auch noch den Thread "Outen" wieder nach oben stellen. Vielleicht können Sie sich ja der dort dargestellten Meinung anschließen.

    Mit freundlichen Grüßen


    --
    Dirk Dorian Selter
    Arzt, Leiter Med. Cont., DRG-Beauftragter, Kliniken d. Main Taunus Kreises GmbH, Hofheim/Taunus

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Herr Sommerhäuser,

    Zitat


    "ICD 9 Codiererin" spricht wohl eher für eine Dame... Was meinen Sie ?

    Wie kann ich da widersprechen? Diese Infomöglichkeit ist glatt meiner Aufmerksamkeit entgangen. I)

    Schönen Tag noch

    D. D. Selter

  • Liebe KollegInnen,
    auch wenn sich nicht alle Beiträge unbedingt auf meine Frage beantwortet haben (die "richtige" Antwort gibt es wohl noch nicht), so möchte ich Ihnen doch herzlich für Ihr fachliches Engagement danken.
    Gruß
    H. Popp

  • Zitat


    Original von kiwimix:
    Hallo NG, hallo Kuypers

    Jaja, oder so ähnlich eben...
    Was soll ein derartiges Nonsense-Posting, abgesehen von den orthographischen Schwächen ? Das ist doch inhaltslos und trägt nichts zum Thema DRGs bei... Ich habe mich schon für das "Scrollen" geärgert. Glücklicherweise fand ich dann den Post von Herrn Noetzel.


    Und der Admin hat scheinbar nichts anderes zu tun, als diesen Unsinn auch noch lesbar zu machen. Tsstss. Mit Unverständnis

    kiwimix

    Hallo "kiwimix",

    schon traurig genug, dass Sie Anonym bleiben wollen/müssen, offensichtlich haben Sie auch das Lachen irgendwo vergessen. In dem "Beitrag" meinerseits ging es um eine Antwort auf einem sowieso schon lustige gemeinter vorheriger Beitrag. Das auch andere Post von meiner Seite ins Board gestellt werden, (mit Inhalt und auch welche zum schmunzeln) scheint Ihnen entgangen zu sein. Wenn Sie auf der Seite des Beitrags geschaut hätten, hätten Sie auch festgestellt, dass es schon recht spät war als ich die Antwort verfasst habe, es kann nicht nur den ganzen Tag ernst, ernster noch bierernst zugehen.
    Also geben Sie sich einen Ruck und versuchen Sie mal wieder mit einem lachenden Auge in der Welt zu schauen.

    Kuypers

    Frage an Admin: Wie wäre es, wenn eine Antwort ins Board gestellt wird, muss man/frau doch als Mitglied erfasst sein. Es müsste doch theoretisch möglich sein, bestimmte Pflichtfelder ausfüllen zu müssen, dann hätte dieser anonymer Schmunz vielleicht ein Ende.

    Kuypers
    :( :)

    Kuypers Hügo, MeDoKu, Waiblingen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Kuypers,

    Zitat


    Original von Kuypers:
    ...
    Frage an Admin: Wie wäre es, wenn eine Antwort ins Board gestellt wird, muss man/frau doch als Mitglied erfasst sein. Es müsste doch theoretisch möglich sein, bestimmte Pflichtfelder ausfüllen zu müssen, dann hätte dieser anonymer Schmunz vielleicht ein Ende.

    Kuypers
    :( :)

    hat doch bisher ganz gut geklappt. Für diesen Fehlgriff möchte ich nicht alles umstellen. Außerdem gibt es trotz Pflichtfeldern keine Gewähr, dass trotzdem ziemlich anonym gepostet werden kann (Freemailer-Adressen kriegt man oft nicht auf den wahren Absender umgesetzt). Nein, ich vertraue auf die Selbstreinigungs-Funktion des Forums. Also, Schwamm drüber. Als Entschädigung gibt es dafür ein paar neue Icons, die Herr Haberkorn generöserweise er- und bereitstellte. Viel Spaß.

    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Referenzzeitraum... ist das nicht das erste Halbjahr 2002 ?

    "... dass zum 1.Januar 2003 auf Basis des australischen DRG-Kataloges und hierfür im ersten Halbjahr 2002 kalkulierter deutscher Relativgewichte ein optionaler Einstieg in das DRG-Fallpauschalensystem vorgenommen werden kann ..."
    das Krankenhaus 8/2001 - S. 660

    Wenn ich irre, beachtet bitte meinen Rang ?(

  • Liebe Kollegin,

    wenn Sie trockne Internetseiten vorziehen, wählen Sie doch einfach zum Beispiel die Seite der Selbstverwaltung. Die staubt doch förmlich. Dann müssen Sie zwar auf aktuelle Informationen ca. 2-3 Wochen (oder auch mal Monate) warten, aber das sollte Sie nicht beirren.
    Auf dieser Seite müssen Sie halt einfach ein bißchen Unterhaltung in Kauf nehmen, ohne Fleiß, kein Preis. Niemand zwingt Sie dazu... (außer, vielleicht doch Ihre ganz natürliche Neugier).
    Es grüßt Sie unvermindert herzlich
    Ihre Patricia Klein ;) ;) ;)
    --
    Patricia Klein

    Patricia Klein