• Hallo liebes Forum,
    ich habe eine Kodierfrage ?( .
    Bei einer Patientin wurden intraoperativ bei einer Beckenwandmetastase eines Vulva-Ca, Hülsen für die Brachytherapie eingelegt.
    Ich finde leider keinen Code, um diese Hülseneinlage zu kodieren.
    Wer kann mir hierzu bitte einen Tip geben?
    Die Durchführung der eigentlichen Brachytherapie ist nach Abschluß der prim Wundheilung im Anschluß geplant und soll in einem neuen Aufenethalt durchgeführt werden.
    Vielen Dank und schönes Wochenende
    wünscht H. Mende

    Success is a journey, not a destination. (A. Ashe)

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Hendrik Mende


    ___________________________

    Success is a journey, not a destination. (A. Ashe)

  • Hallo,

    diese Anfrage ist schon ein wenig älter, aber ich habe nun zum ersten Mal diese Prozedur: Hülseneinlage Smit Sleeve 40 mm zur Brachytherapie bei Zervix-Ca.

    Mein Vorschlag für OPS:

    5-679.x Andere Operationen an der Cervix uteri: Sonstige

    und/oder

    8527.0 Konstruktion und Anpassung von Fixations- und Behandlungshilfen bei Strahlentherapie: Fixationsvorrichtung, einfach

    oder

    8-527.6 Konstruktion und Anpassung von Fixations- und Behandlungshilfen bei Strahlentherapie: Behandlungshilfen

    Wie ist es richtig?

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

    Grüße

    Seine

  • Hallo,
    es geht nicht um die Therapie, sodern um das einsetzen dieser "Hülle".
    Es wure unter Vollnarkose im OP gemacht und nun benötige ich einen OPS dafür.

    Danke für die Bemühungen

    Mit freundlichen Grüßen

    Seine