geplante Gesetzesänderung des §20 PsychKG NRW

  • Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

    mit Besorgnis habe ich heute den Änderungsantrag für den §20 des PsychKG NRW gelesen. Die Änderung beinhaltet u.a. eine Sitzwache für nach PsychKG untergebrachte fixierte Patienten. An sich qualitativ eine gute Idee aber personell nicht zu bewältigen. Die Gesetzesänderung würde für uns einen zusätzliche Stellennbedarf von 6VK Pflegekräfte bedeuten.

    Wie reagieren Sie auf die geplante Änderung?

    mfg

  • Hallo,

    Eigentlich ist das Gesetz ja ok., aber wie sie schon sagen Personel gesehen nicht umsetzbar.

    Ausgehend vom jetzigen Personalstand.

    Mfg Peter-Paul

  • Guten Tag,

    zur Ergänzung der link zum Gesetzentwurf.

    Dort heißt es:



    der link stellt die vorsichtige Frage nach der Refinanzierung...

    Gruß

    merguet

  • Eigentlich ein sehr humaner Ansatz. :) Jetzt müßte nur noch der Vergütungssatz für die 1:1-Betreuung auch wirklich den Personaleinsatz mindestens deckend ausgleichen.

    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the universe is for and why
    it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happened. ~Douglas Adams