Landesverträge NRW

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob die Landesverträge in NRW noch gültig sind. Ich habe im Kopf, dass diese aufgekündigt wurden schon vor Jahren. Oder gibt es neue? Es gibt ja eine beliebte Kasse, die das in ihren Anfragen immer mit Bitte um einen Kurzbericht angibt. :)

    Danke. viele Grüße

    Mit den besten Wünschen,
    KODI79
    ________________________________________

    Medizinischer Fachberater und Gutachter
    Klinische Kodierfachkraft und Krankenpfleger

    - MDK-Management und Rechnungsprüfung -

  • Hallo Kodi,

    sowohl als auch.

    Die Verträge wurden bereits vor einigen Jahren gekündigt. Jedoch gilt der alte, gekündigte Vertrag weiter, bis ein neuer Landesvertrag geschlossen wurde.

    Neue Verhandlungen zum Vertrag wurden noch nicht wirklich geführt. Warum ist mir unbekannt, allerdings gibt es die Gerüchte, dass die KH-Seite mit dem alten Vertrag sehr glücklich ist, da er in einigen Bereichen sehr zum Vorteil der KH geschlossen ist und in dieser neuen Form wohl auch nicht mehr seitens der KT-Seite unterschrieben würde. Hierbei handelt es sich aber nur um ein Gerücht. Ob dem so ist kann ich nicht beurteilen.

    Aber da der Vertrag noch in der Nachwirkung ist (bis zum Abschluß eines Neuen), hat die Kasse hier wohl das Recht gem. LV auf Ihrer Seite.

    Ich bin gespannt, ob ich es noch erlebe, dass ein neuer LV geschlossen wird. Schön wär's.

    Viele Grüße und einen entspannten Resttag vom
    Rheinkilometer 660

  • Hallo und vielen lieben Dank für eine endlich mal klare Antwort auf diese Frage.

    Kennen Sie oder jemand anders vielleicht auch eine Adresse, wo man den Vertrag einsehen oder gar herunterladen kann?

    Mit den besten Wünschen,
    KODI79
    ________________________________________

    Medizinischer Fachberater und Gutachter
    Klinische Kodierfachkraft und Krankenpfleger

    - MDK-Management und Rechnungsprüfung -

  • Guten Morgen,

    ich bin leider technisch nicht begabt genug die Datei zum Download einzustellen. Bin schon froh, falls das mit dem verlinken hier richtig funktioniert.

    Auf der Seite sind auch sonstige Ergänzungen etc. hinterlegt.

    http://www.aok-gesundheitspartner.de/imperia/md/gpp…om_06_12_96.pdf

    Unter dem Link dürften wahrscheinlich für Sie relevante Infos zu finden sein bzgl. Kurzbericht etc.

    http://www.vdek.com/LVen/NRW/Vertr…euser/index.htm

    Noch einen schönen Tag

    Viele Grüße und einen entspannten Resttag vom
    Rheinkilometer 660

    Einmal editiert, zuletzt von DRG-Rowdy (7. Februar 2012 um 08:36)