Debrisoft = 8-192 ?

  • Hallo,

    würden sie bei der Verwendung des Debrisoft Produktes die Kodierung des Kodes 8-192 anwenden? Die Firma sagt natürlich ja. Entfernung von Fibrinbelägen sagt der Kode 8-192 laut Inkl. Das Produkt ist zur Unterstützung der Reinigung der Wunde also auch von der Entfernung von Fibrinbelägen.

    Erst hatte ich gedacht keine Kodierung, aber mittlerweile tendiere ich eher zu einer Kodierung. Was denken Sie ? Kennen sie das Produkt und kodieren sie?

    Gruß Attila

  • Hallo Attila,

    falls die Antwort überhaupt noch gebraucht wird: ich meine ja, weil:


    8-192Entfernung von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut ohne
    Anästhesie (im Rahmen eines Verbandwechsels) bei Vorliegen einer
    Wunde

    Inkl.:Entfernung von Fibrinbelägen
    Entfernung eines Systems zur Vakuumversiegelung ohne
    Anästhesie und Debridement

    Liebe Grüße
    Nika :)