MDK Auszeichnung

  • Hallo,
    nur mal so zur Information.

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Zitat

    ...„Den „Machern“ der Personal- und Imageanzeige – einer Arbeitsgruppe aus MDK-Personalverantwortlichen – war es wichtig, den MDK als modernen Arbeitgeber zu präsentieren und die Vorteile einer Tätigkeit beim MDK im Vergleich zur Beschäftigung in Klinik und Praxis darzustellen. Diese liegen unter anderem in der Mitwirkung bei der Gestaltung des Gesundheitssystems und einer guten Work-Life-Balance“...

    Aha, im Gegensatz zu Klinik und Praxis wirkt der MDK bei der Gestaltung des Gesundheitssystems mit - wieder etwas gelernt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

  • Hallo,
    also mir sind die Stellenanzeigen des MDK beim Durchblättern des Ärzteblattes so nicht in Erinnerung geblieben. Spricht entweder nicht für das Ärzteblatt oder nicht für mich. Werde mal drüber nachdenken.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • In dem Dokument steht u. a.

    Glaubwürdigkeit und Seriosität der Anzeige

    Aha! Ob diese Attribute für die MDK-Gutachter wohl auch gelten???

    Gruß

    Ordu

  • Oje,

    bei den Aussagen wundert es mich ehrlich gesagt nicht mehr, dass keine MDK-Ärzte mehr im Forum aktiv sind.

    Viele Grüße und einen entspannten Resttag vom
    Rheinkilometer 660

  • Hallo DRG-Rowdy,
    ich bezog mich in meiner Stellungnahme nur auf die Anzeige als solche. Und die wird ja im Allgemeinen nicht vom MDK sondern von einer Agentur stammen.Und nur unter diesem Aspekt sind - für mich - die Anzeigen von anderen Arbeitgebern auffälliger. Auch hinsichtlich Arbeitszeiten, Familienfreundlichkeit und was da sonst noch alles angepriesen wird.
    Hat absolut nix mit dem Gutachter als solchen zu tun. Im persönlichen Gespräch sieht so mancher Mitarbeiter des MDK das mit der Work-life-balance nicht ganz so rosig wie die Persoanler dort.Aber dieses Phänomen gibt es bei den Kliniken genauso.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Oje,

    bei den Aussagen wundert es mich ehrlich gesagt nicht mehr, dass keine MDK-Ärzte mehr im Forum aktiv sind.

    Wenn ich diese Kolumne lese, dann weiß ich auch den Grund, warum das so ist. Man muss sich entscheiden, ob man einen fachlichen Austausch haben möchte (der sicherlich für beide Seiten gewinnbringend sein kann) oder ob man die andere Seite nur lächerlich macht. Auf derartige Beiträge kann man hier getrost verzichten. Es ist verlorene Zeit, auch nur eine Minute für´s Lesen derartiger Kolumnen zu verschwenden. Es wird Zeit, dass das Niveau des Forums an der einen oder anderen Stelle wieder angehoben wird und es ausschließlich zu einem fachlichen Austausch kommt.

  • Guten Morgen,

    dem kann ich nur zustimmen! Ich hoffe, dass die Verfasser nicht mit demselben Sarkasmus an die tägliche Arbeit gehen!

    Viele Grüße

    Michael Bauer :)
    Krankenkassenbetriebswirt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zur gewünschten Niveauanhebung, sollte man es vielleicht dann jezt einfach an dieser Stelle nicht weiter im Kreis drehen lassen...

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,

    Herzlichen Glückwunsch!


    sind trotz digitaler „Lobhudelei“ (z,B.: „Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind“ http://www.mdk-wl.de/index.php?id=857); die aktuellen Recruiting Trends bekannt?


    Die Rekrutierung von High Potentials ist eine zentrale Managementaufgabe

    Dies übersteigt aber in den meisten Unternehmen die Kompetenz der Personalabteilung

    Der Absturz der gedruckten Stellenanzeigen scheint gestoppt – allerdings auf niedrigem Niveau

    Die Kosteneffektivität wird sehr kritisch beurteilt

    60 % der Ärzte auf Stellensuche ignorieren die gedruckten Stellenanzeigen

    Bei den „top-performers“ liegt dieser Prozentsatz noch deutlich höher


    Gruß

    E Rembs

    • Offizieller Beitrag

    Aha, im Gegensatz zu Klinik und Praxis wirkt der MDK bei der Gestaltung des Gesundheitssystems mit - wieder etwas gelernt!

    Guten Tag

    InEK Vorschlagverfahren 2013


    Beispiele für herausragende Mitwirkung bei der Gestaltung des Gesundheitssytems


    V13007
    MDK Baden-Württemberg

    Etablierung eines einheitlichen Zusatzentgelts für Apherese-Thrombozytenkonzentrate und Thrombozytenkonzentrate


    V13012
    MDK Baden-Württemberg

    CCL-Matrix: Untersuchung bestimmter Diagnosen aus verschiedenen Kapiteln der ICD-10 auf Abwertung oder Streichung aus der CCL-Matrix


    Gruß

    E Rembs