Transplantation eines Beckenkammblocks in Wirbelsäule Th 12

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie kodieren Sie die Transplantation eines Beckenkammes zur ventralen transthorakalen monosegmentalen Spondylodese. Desweiteren wurde noch Charitèknochen angelagert.

    Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

    Mit freundlichen Grüßen

    Petronella Glang

  • Hallo Frau Glang,

    die Transplantation von autogenem Beckenkammspan kodiere ich mit 5-835.9.

    Was sind Charitéknochen? Evtl. allogenes Material? Dann 5-835.d0/1.

    Dazu dann die entsprechenden COdes für Zugang zur WS, Spondylodese (5.836-50) und Material der Osteosynthese.

    Schönen Tag noch

    Anne

  • Wie genau sieht denn das operative Verfahren aus?
    Was steht im OP-Bericht?
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es so schwer ist, den korrekten Kode für die Knochentransplantation an die WS zu finden. Gibt's konkrete Besonderheiten?

    Und was sind Charitéknochen?

    Viele Grüße
    Zephyr

  • Hallo,
    ich habe eben einfach im Internet Chariteknochen eingegeben und ganz interessante Infos gelesen. Bin seit einigen Tagen erst

    hier m Forum.

    Liebe Grüße
    Traube :P

  • Lassen Sie uns an Ihren Ergebnissen auch teilhaben?
    Und spielen Sie uns noch die angefragten Infos zu?
    Beckenkammblock ist meines Erachtens nicht gleich Bekcenkammblock.