Lobbyismusbericht des Bundesinnenministeriums

  • Guten Tag,

    lesen Sie hier selbst:

    „Der neueste Lobbyismusbericht des Bundesinnenministeriums wirft ein schlechtes Licht auf die FDP. Mitarbeiter von Wirtschafts- und Interessenverbänden arbeiten demnach vor allem in Bundesministerien der Liberalen, teils sogar als Berater für die Ministeriumsspitze. (...) Das Gesundheits(...)ministerium hätte(...) zwei Mitarbeiter des Verbands der Ersatzkassen (vdek - d.V.) (...) monatelang als Externe eingesetzt. So arbeitete ein Mitarbeiter des Kassenverbands laut "FTD" (Financial Times Deutschland - d.V.) einen Gesetzentwurf mit aus.

    Man höre und staune… 8|

    MfG,

    ck-pku

  • Noch interessanter wird's, wenn man sich die im Spiegel-Artikel verlinkte "Lobbypedia" ansieht: 7 Krankenkassen sind in Gesundheitsministerium und Kanzleramt vertreten, Arzneimittelhersteller und Apotheker im Wirtschaftsministerium, die KBV darf natürlich ebenfalls nicht fehlen - nur von Krankenhausseite findet sich nichts...

    Aber keine Panik: Laut Spiegel ist ds ja vor allem ein problem der FDP-geführten Ministerien, von daher erledigt sich das Problem wahrscheinlich von selbst :P :D :thumbup: