Planung geriatrische Tagesklinik

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine ganz praktische Frage und hoffe, dass ich in diesem Forum generell richtig bin. Ich versuche eine Mehrjahresplanung aufzubauen. Dies ist generell unproblematisch. Nun soll ich mit einer geriatrischen Tagesklinik planen, die z.B. im Jahr 2013 50 und in 2014 100 Fälle einbringen soll. Da dies ja nicht in den DRG Bereich hinein läuft stehe ich vor einer Frage, wie ich die möglichen Erlöse/ Kosten hierzu verplanen kann. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich an die Geschichte elegant heran komme?

    Ich danke im Voraus für die Unterstützung :)

    Beste Grüße
    beims

  • Hallo Beims,

    die Kostenkalkulation wird das Problem werden. Wenn du da keine genaueren Daten (Kostenstellenrechnung?) aus dem eigenen Haus hast, wird es schwer.


    Gruß


    Rolf Grube ;(

    Grüße aus dem Rheinland

    Rolf Grube, MBA
    FA für Anästhesie