Frozen elephant trunk Kodierung

  • Guten Tag, kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Verfahren des frozen elephant trunk zu verschlüsseln wäre. Dieses Verfahren soll ja gut bei Aortendissektionen helfen und das üblicherweise zweizeitige Verfahren und die damit verbundene erhöhte Sterblichkeit vermindern.

    :thumbup:

    Danke und viele Grüße,

    Mit den besten Wünschen,
    KODI79
    ________________________________________

    Medizinischer Fachberater und Gutachter
    Klinische Kodierfachkraft und Krankenpfleger

    - MDK-Management und Rechnungsprüfung -

  • Hallo Kodi97,


    wenn ich mich nicht irre, ist das die 5-8384.8, da das Implantat beim frozen elephant trunk aus einer Kombination von konventioneller Rohrprothese und Stent-Graft besteht.

    Kardiochirurgen im Forum, bitte nicht hauen, wenn falsch! 8)

    Grüße aus dem Rheinland

    Rolf Grube, MBA
    FA für Anästhesie

  • Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    KODI79

    Mit den besten Wünschen,
    KODI79
    ________________________________________

    Medizinischer Fachberater und Gutachter
    Klinische Kodierfachkraft und Krankenpfleger

    - MDK-Management und Rechnungsprüfung -