hier ist aus meiner Sicht zunächst zu überlegen, warum der Patient denn hypoton ist. Liegt es an einer adäquaten Analgo-sedierung, dann wäre aus meiner Sicht die I95.2 eine gute Alternative. R57 sind ja Schockgeschehen nach Ursache differenziert. Wenn es einen septischen Hintergrund für die Hypotension gibt, dann wäre A41.9 eine Möglichkeit. Bei einem manifesten septischen Schock natürlich die R57.2.