AOP-Katalog 2012 xls ohne Blattschutz dringend gesucht!!!

  • Hallo Mitstreiter,


    ich suche dringend eine xls-Version des AOP-Katalogs 2012 ohne Blattschutz!!! Leider bin ich nirgendwo fündig geworden.


    Die offizielle Version hat leider einen passwortgeschützten Blattschutz :cursing: . Oder ist das umgehbar?


    Kann mir jemand helfen?


    Danke schon mal in die Runde!

    Viele Grüße


    Andi :d_zwinker:

  • Hallo Andi,
    in diesem Suchtool zum AOP-Katalog, welches ein freundlicher Mensch hier ins Form gestellt hat kann man den Blattschutz ausschalten.
    Ich hänge es nochmal an, da ich es nicht gleich zum Verlinken hier wiedergefunden habe.

    Liebe Grüße aus Sachsen
    D. Zierold

  • Was in solchen Situationen auch Abhilfe schafft, ist das Speichern als CSV und erneutes Öffnen mit Excel - dabei gehen zwar die Formatierungen verloren, aber zumindest kann man dann mit den Daten arbeiten...


    Schöne Grüße,
    B. Liebermann

  • Guten Morgen,


    auch die Verwendung von Open Source Alternativen wie etwa Open Office Calc kann da helfen.


    Gruß


    merguet