Verschluß bei pAVK

  • Hallo zusammen,
    habe nun meine ersten "Gefäße" in der HTG kodiert und bin nach meiner Euphorie bei den "Herzen" nun am verzweifeln. Ich muß die, vom OP eingegebenen, OPS kontrollieren und das bringt mich zur Verzweiflung. Aber das ist nicht das Thema....musste nur mal gesagt werden :S
    Also meine Frage (bitte nicht lachen!): Der Patient hat einen Verschluß/Stenose der A.femoralis bei bekannter PAVK. Kodiere ich den Verschluß irgendwie zusätzlich zur PAVK? Oder ist mit dem PAVK-Kode alles gesagt?
    Danke im Voraus und falls jemand Tipps hat, wo ich eine gute Abbildung der Arterien mit Fachbegriffen herbekomme oder die Beschreibung häufiger Gefäßoperationen... ich bin grad dankbar für jede Hilfe. ?(
    Gruß Tanja

  • Guten Abend!

    Neben der pAVK (I70.21 bis .24) brauchen Sie bei einem arteriosklerotischen AFS-Verschluss nichts weiter zu kodieren.

    Freundlicher Gruß
    Gefäßchirurg