Peroneus brevis plastik

  • Einen wunderschönen Guten Tag
    An diesem Sonnigen Samstag sitze ich leider über den MDK Gutachten und habe eine Frage
    Eine Pat. kommt zur
    " peroneus brevis plastik (drei viertel der sehne), sehnenende mittels titanschraube und kronenunterlegscheibe fixiert"
    Wir haben die 5-854.4b und die 5-806.4 kodiert. Gutacvhter sagt jetzt 854 ist 806 enthalten. Stimmt das ?

    Ich danke schonma im Vorfeld für die Antworten Danke und allen eine schöne Advent morgen
    Gruß die Hütti

  • Hallo Hütti,

    wenn keiner antwortet, versuche ich mal was. DIe 5-854.4b wäre mir zu unspezifisch. Ich würde 5-806.4, 5-852.f9 und 5-854.6b kodieren.

    Weitere Diskussionbeiträge interessieren mich auch.

    Schönen Tag im Schnee noch

    Anne

  • Hallo Anne,

    dem Gutachter ist recht zu geben! Beim Kreuzband wird die Sehnenentnahme ja auch nicht gesondert kodiert.

    Gruß

    Dr. F. Schemmann
    FA f. Orthopädie, Chirurgie, O&U