nachstationär bei Fallzusammenführung

  • Liebes Forum,

    ich habe eine Frage zur Abrechenbarkeit von nachstationären Tagen. Ein Patient war stationär, entlassen dann und nachstationär nochmal da, ein paar Tage später musste er erneut stationär aufgenommen werden und der Fall wurde zusammengeführt. Im System wird jetzt aber die Abrechnung des nachstationären Tages gefordert, ist das extra abrechenbar? Tag liegt ja jetzt dazwischen. Wär schön wenn da jemand weiterhelfen könnte.

    Schönen Tag noch
    viele Grüße von Masch

  • Hallo,

    wir rechnen solche Tage ab und hatten dahingehend noch keine Reklamationen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia Mertens

  • Vielen Dank für die Rückmeldung, da werden wir die Rechnung auch mal stellen.

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    Masch