OPS 301 Version 2.1

  • Hilfe! Bin auf der Suche nach einem OPS 301 Version als Excel-Datei und nach einer Mapping Tabelle für den Katalog ambulanter OP´s in die entsprechenden OPS Nummer! Kann jemand helfen?:uhr:

  • Zitat


    Original von Jupp:
    Hilfe! Bin auf der Suche nach einem OPS 301 Version als Excel-Datei und nach einer Mapping Tabelle für den Katalog ambulanter OP´s in die entsprechenden OPS Nummer! Kann jemand helfen?:uhr:


    Hallo Jupp!


    Eine Überleitungstabelle vom §115-Katalog in den OPS wäre eine tolle Sache. Meines Wissens gibt es keine, ich habe mir auch schon die Zähne daran ausgebissen. Der EBM und der OPS sind einfach völlig inkompatibel. Man kann versuchen, einen Katalog mit neutralen Leistungen zu erstellen, der dann wiederum auf beide gesetztl. Kataloge referenziert. Haben wir aber auch (noch) nicht...:no:

    Ich frage mich, wo der praktische Nutzen dieses amb.-OP-Kataloges mit EBM-Leistungen liegen soll, wenn man nur mit viel Handarbeit einzelne stationäre Leistungen auf Übereinstimmung prüfen kann. Der Katalog hätte m.E. von Anfang an über die OPS-Codes definiert werden müssen. :angry:


    Grüße
    C.Lehmann

    Viele Grüße
    C.Lehmann